Mo-Fr 9-19 Uhr | Sa 9-12 Uhr

Frank Werner

Das bin ich #kraftvollundunbeschwert

Meine größte Errungenschaft ist und bleibt es, EIGENVERANTWORTLICH mit mir und mit meinem Körper umzugehen - nicht nur aus ästhetischer Sicht, sondern auch mental und psychologisch.

Schon immer war ich sehr an sportlichen Aktivitäten interessiert. Angefangen von Leichtathletik, insbesondere den Ausdauersportarten über Kraftsport und Bodybuilding bis hin zum Klettern habe ich mich bis heute recht vielfältig engagiert.

Anfang der 1990er Jahre eröffnete sich mir schon bald die Möglichkeit regelmässig in „professionellen“ Fitness Studios zu trainieren. Schon damals bemerkte ich recht schnell, dass es den meisten Betreibern leider nicht wirklich um ihre Kunden ging, sondern oft nur um ihr Ego und „schnelles“ Geld.

Und so kam es, dass ich im Jahr 1993 einen eigenen Fitnessclub eröffnen konnte, mit dem Ziel es besser zu machen und dem Wunsch, möglichst vielen Menschen über ein regel-mässiges Muskeltraining zu mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Als Personal Trainer bringe ich auch immer meine persönlichen Erfahrungen mit ein, um nun andere auf ihrem Weg zu einem gesünderen, stärkeren und ausgeglichenem Ich zu begleiten.

Mein Ziel hier ist es, Sie sowohl physisch als auch mental und emotional so aufzubauen, dass Sie zu einem eigenen Kraftwerk werden und alle Ihre Ziele erreichen!

Funktionales Muskeltraining ist für mich eine Lebenseinstellung! Es ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch mein Leben. Bewegung heißt Leben und nicht nur die körperliche, sondern auch geistige Beweglichkeit ist unglaublich wichtig!

Die Schwächen, aber auch die Stärken meiner Kunden zu erkennen, sie zu motivieren und zu helfen den immer präsenten „inneren Schweinehund“ zu überwinden habe ich mir zur täglichen Aufgabe gemacht.

Qualifikationen #kraftvollundunbeschwert

Als Trainer blicke ich auf über 30 Jahre Erfahrung als erfolgreicher Betreiber einer grösseren multifunktionalen Fitnessanlage zurück.

Massgeblich für das Aneignen vom umfangreichen Fachwissen war u. a. die langjährige Zugehörigkeit zu den im Premiumsegment angesiedelten INJOY Fitness- & Wellnessclubs, an deren Ausbildungsakademie ich zahlreiche hochwertige Qualifikationen erwerben durfte.

Regelmäßig dazuzulernen heißt für mich jedoch nicht nur ausschließlich verschiedenste  Lizenzen zu sammeln. Ich setze mich immer auch kritisch mit Massentrends auseinander, die leider oftmals nur kommerzielle Interessen verfolgen und nicht die Sinnhaftigkeit für den Trainierenden.

Unabdingbar sind natürlich meine eigenen Trainingserfahrungen, sei es als erfolgreicher Kraftdreikämpfer, Bodybuilder oder auch vielseitig ambitionierter Functional Sportler.

Oft und gern tausche ich meine Erfahrungen mit Mentoren und Kollegen aus verschieden-sten Sport - und Medizinbereichen aus, um daraus immer wieder neue Erkenntnisse für die Arbeit mit meinen Kunden zu gewinnen. Ich empfinde als sehr wertvoll sowohl den jungen als auch alterfahrenen Sportlern und Trainerkollegen zuzuhören.

Zu meinen Qualifikationen gehören u. a.:

  • Lizensierter Fitness- und Personal Trainer
  • Lizensierter Ernährungscoach
  • Lizensierter Rückenfitnesstrainer
  • Functional Fitness Trainer
  • TRX® Suspension Trainer
  • Zertifizierter MASTER TRAINER BALLance ®
  • Kettlebell Instructor
  • Geprüfter Indoor-Cycling Instruktor
  • Geprüfter HOT IRON Instruktor
  • Mental BALANCE Coach